Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs

Am heutigen Nikolaustag fand der Vorlesewettbewerb des 6. Jahrgangs statt.
Vorlesewettbewerb

Wie in jedem Jahr hat der 6. Jahrgang sich im Deutschunterricht mit dem Thema Vorlesen befasst und jede:r hat ein Buch vorgestellt und daraus vorgelesen. So wurden die jeweils besten Vorleser:innen aus jeder Klasse bestimmt und gekürt.

Die Klassensieger durften heute dann vor der Jury aus unserem Schülersprecher Benett Kusar, Victoria Gunnemann, Schulleiterin A. Sachsenhausen und U. Spartmann aus der Bücherecke Drensteinfurt vorlesen und ihre Lesefähigkeiten unter Beweis stellen. In vorweihnachtlicher Atmosphäre präsentierten die jeweils zwei Klassensieger aus den drei sechsten Klassen in der ersten Runde ihre selbst ausgewählten Bücher und lasen eine Textstelle daraus vor.

Eine besondere Herausforderung stellte dann das Lesen eines ungeübten Textes aus dem Buch „Jacks wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ von J. K. Rowling dar.

Die Jury hatte es auch in diesem Jahr wieder schwer, doch am Ende gab es einen Sieger aus der 6a: Benedikt Urban, den zweiten Platz belegte Timo Kellermann aus der 6c und den dritten Platz belegte Leonardo Tiggemann aus der 6b. Sie durften sich über einen Bücher-Gutschein von der Bücherecke freuen. Benedikt wird uns beim Kreisentscheid gegen die Sieger der anderen Schulen antreten.

Impressionen: