„Wochen für Demokratie und Respekt“ an der Teamschule

Teamschüler:innen aus Jahrgang 9 und 10 haben im Rahmen der „Wochen für Demokratie und Respekt“ 2021/2022 des Ministeriums für Schule und Bildung Kunstwerke gestaltet. Unterstützt hat sie dabei der Künstler Ben Uhlenbrock.

Aufgefordert hatten Frau Ministerin Gebauer und der Gewaltforscher Professor Dr. Zick, Leiter des Instituts für interdisziplinäre Konflikt und Gewaltforschung der Universität Bielefeld, darüber nachzudenken, wie Demokratie und Respekt in Schulen gefördert und das Engagement gegen Gewalt und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit unterstützt werden kann.

Die Teamschule hat die „Wochen für Demokratie und Respekt“ 2021/2022 des Ministeriums für Schule und Bildung zum Anlass genommen, künstlerisch tätig zu werden. Beteiligt haben sich Schüler:innen der Jgst. 9 und 10. mit Unterstützung durch den Künstler Ben Uhlenbrock. Die Schüler:innen haben begeistert gearbeitet. Das Resultat kann sich sehen lassen!

Vielen Dank! Sophia Karimou