Das Freiluftklassenzimmer der Teamschule – eine neue Attraktion

In dieser Woche hat die Teamschule eine neue Attraktion bekommen: ein Freiluftklassenzimmer.

Mit großer Unterstützung von engagierten Bewohnern aus Drensteinfurt und Mitarbeitern der Firma Pollmüller errichteten Schülerinnen und Schüler der Teamschule in der vergangenen Woche das neue Freiluftklassenzimmer.

Im Rahmen eines Unterrichtsprojekts arbeiteten Jung und Alt gemeinsam unter fachkundiger Anleitung an der Fertigstellung des Bauwerkes. Von Beginn an wurden die Schülerinnen und Schüler in die Arbeit miteinbezogen und konnten auf diese Weise vielfältige theoretische und praktische Erfahrungen rund um das Thema „Holzbearbeitung und Holzkonstruktion“ machen.

Bei sonnigem Herbstwetter arbeiteten alle Beteiligten mit guter Laune und vollem Einsatz. Neben der eigentlichen Errichtung des Klassenzimmers bildete der Austausch zwischen Jung und Alt und die Weitergabe von Fähigkeiten und Fertigkeiten während des Projekts einen wichtigen Schwerpunkt.  Mit dem Abschluss des Projekts ist die Teamschule um eine wunderschöne Attraktion reicher.