Der Vorlesewettbewerb 2023 an der Teamschule

Die Teamschule sucht den/ die beste/n Vorleser:in…

Maximilian Schmidt aus der 6b geht zum Kreisentscheid! Dicht gefolgt von Anna Rohling aus der 6c und Leonie Friesen aus der 6a!

Am 12.12.23 hat der Schulausscheid des diesjährigen bundesweiten Vorlesewettbewerbs in der Bibliothek der Teamschule stattgefunden. Die jeweils zwei Klassensieger:innen des 6. Jahrgangs sind gegeneinander angetreten und haben zunächst aus einem eigenen mitgebrachten Buch vorgelesen. Im Anschluss sind dann die drei besten angetreten, die sich einem fremden Text sztellen mussten. Es war wirklich eine schwierige Aufgabe für die Jury (Frau Bruhn, Frau Spiller, Franziska Heinrichs 10b, Henrik Helmer 10a), denn im Grunde haben sich alle Mitstreitenden super geschlagen. Die Organisatorinnen und Deutschlehrerinnen des Jahrgangs Frau Rauschen-Hibbe und Frau Mastriani sind stolz auf unsere Leseratten!