Neue Medienscouts nehmen ihre Arbeit auf

Die neuen Medienscouts stehen mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um das Thema Medien geht.

Die Medienscouts im Schuljahr 18/19: Noah Harenkamp, Robert Kleim (9d), Iljana Habicht (9a), Leonie Berger (10d), Maik Weber, Alina Wagner (10a), Robin Funke (10b), Luca Schlüter (8a), Lucia Happe und Leonie Fögeling (8c). Weitere Medienscouts sind Maik Balder (8a), Alisa Osmani, Josi Seeliger (8b), Ann-Katrin Jacob (9c), Marius Schürkamp und Merle Krawczyk (9d).

Vor den Sommerferien hat die Teamschule neue Medienscouts ausgebildet. Die Nachfrage war so groß, dass das Los entscheiden musste.
Am Ausbildungstag wurden praxisnah die Themen Internet und Sicherheit, soziale Netzwerke sowie rechtliche Aspekte im Netz besprochen. Als „Ausbilder“ fungierten die „alten“ Medienscouts sowie auch Frau Minnemann und Frau Wollny. Hierbei konnte der I-Pad Koffer, der der Schule zur Verfügung steht, genutzt werden. In den Jahrgängen 8-10 stehen nun den Kindern und Jugendlichen der Teamschule Ansprechpartner rund um das Thema Medien zur Verfügung.

Den aktuellen Flyer der Medienscouts gibt es auch als Download. Weitere Informationen gibt es hier.