Neue Streitschlichter unterstützen in schwierigen Situationen

Die Streitschlichter, die vor den Sommerferien ausgebildet wurden, nehmen ihre Arbeit auf.

Vor den Sommerferien hat die Teamschule neue Streitschlichter ausgebildet. Das Ausbildungsprogramm wurde wieder von der Schulsozialarbeit der Schule durchgeführt. Herr Maronde und Frau Minnemann brachten den neuen Streitschlichtern die Rolle des Streitschlichters an der Schule näher. Beschäftigt wurde sich mit Methoden, Techniken und Übungen zu konkreten Fällen, Theorien und Übungen zur Wahrnehmung und Kommunikation sowie Theorien und Übungen zum Thema Teamarbeit und Kooperation. In den nächsten Tagen werden sich die Streitschlichter im Jahrgang 5 vorstellen.

Die Streitschlichter sind täglich für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler da. Anzutreffen sind sie um 9:35 Uhr, 11:30 Uhr und 13:00 Uhr im Streitschlichterraum neben dem Selbstlernzentrum. Weitere Informationen gibt es hier.