Lesen für Unicef: Jahrgang 7 sammelt Spenden

Der Jahrgang 7 beendet das Projekt „Lesen für Unicef“ mit einer beeindruckenden Spendensumme.

Nachdem wir im April Besuch von Unicef hatten, haben die Siebtklässler der Teamschule nun ihre Spenden gezählt und konnten für viele gelesenen Seiten insgesamt 901,75€ sammeln. Dabei gab es pro Buchseite eine kleine Spende und die Teamschüler:innen waren sehr motiviert dabei. Als Abschluss der Unterrichtsreihe haben sie sich die gelesenen Bücher gegenseitig auf kreative Art und Weise im Rahmen eines „Book-Slams“ vorgestellt.

Die Hälfte des Betrags wird an das Hilfsprojekt gespendet, während die andere Hälfte an der Teamschule bleibt, um die Schulbibliothek zu unterstützen. Begleitet und koordiniert wurde das tolle Projekt von unserer Referendarin Eda Acilar.